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Vertrieb optimieren

 

Durch Professionalisierung und Optimierung steigern Sie die Effizienz Ihres Vertriebes und somit die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens!

In bestehende Teams und Abläufe schleichen sich mit der Zeit Routinen ein.
Durch die Optimierung von Vertriebsstrategie und operativen Vertriebskonzepten werden neue Potenziale freigesetzt werden.

Verlassen Sie ausgetretene Pfade!

Bei der Analyse von Vertriebsprozessen greifen Betrachtungsweisen aus verschiedenen Bereichen interdisziplinär ineinander:

  • Wissensmanagement: Wie kann ich das Erfahrungswissen meiner Mitarbeiter besser nutzen?
  • Wirtschaftsinformatik: Wie können sich Prozesse / Abläufe optimiert werden?
  • Informationsmanagement: Stehen dem Vertriebsteam in allen Stufen des Vertriebsprozesses die relevanten Information zur Verfügung? (Aktuelles Stichwort: Mobilität von Information)
  • Informatik: Wie gestalten sich Datenhaltung und -organisation?
  • Betriebswirtschaftslehre: Auswahl von aussagekräftigen Kennzahlen

Sie möchten Ihren Vertrieb strukturiert aufbauen oder optimieren? Lassen Sie uns Ihre Projektidee unverbindlich besprechen!

Kennen Sie die Stellschrauben für Ihren Vertriebserfolg?

Oft können schon kleine Optimierungen große Wirkung erzielen.
Im Bereich Sales Management gibt es dafür ganz konkrete Ansatzpunkte.

Ich unterstütze Sie z.B., wenn es um folgende Themen geht:

>> Kundenansprache:

Stellen Sie die besonderen Vorteile Ihrer Produkte und Dienstleistungen klar heraus, wenn Sie Ihre Kunden ansprechen.
Ich zeige Ihnen Wege auf, wie Sie Kunden telefonisch, schriftlich und persönlich kontaktieren.

>> Produktpräsentation:

Die Möglichkeiten der Produktpräsentation sind vielfältig. Umso wichtiger ist es, Ressourcen und Budget gezielt einzusetzen.

Meine Dienstleistungen:
Konzeption, Planung und Durchführung von Roadshows
Erstellung von Präsentationen
Konzeption von Webinaren
Konzeption von Produktbroschüren und Werbematerial

>> Vertriebsorganisation:

Läuft Ihr Vertrieb rund? Sind Abläufe und Zuständigkeiten klar geregelt? Wie gestaltet sich der Umgang mit Kundendaten? Hier schleichen Sie im Alltag häufig Routinen ein.

Ich unterstütze Sie bei:
Definition von Vertriebszielen
Gestaltung des Vertriebsprozesses
Akquise, Einwandbehandlung, Abschluss
CRM
Kundenbindungsmanagement

 

Über diese Maßnahmen hinaus berate ich Sie auch strategisches rund um den Vertriebsprozess.
Lassen Sie uns unverbindlich die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit besprechen!

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